Spielezimmer

Der Mensch spielt nur,
wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,
und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.

aus: Friedrich Schiller, Sämtliche Werke 1-5 - Ästhetische Erziehung

Eingang Spielezimmer

Pünktlich zum Schulfest am 05.05.2012 wurde unser neues Spielezimmer eingeweiht. Nachdem während der Projekttage fleißig inventarisiert, sortiert, geputzt und kindgerecht eingerichtet wurde, war das Zimmer in den meisten Bereichen spielbereit und konnte den Kindern, Eltern und anderen Interessierten präsentiert werden. Die Resonanz vor allem der Kinder war überwältigend und den ganzen Nachmittag war das Zimmer voll mit fröhlich spielenden Kindern.

Das Spielezimmer wird von allen Klassen und auch im Rahmen der Ganztagsbetreuung rege genutzt.

Spielezimmer Spruch

 

Download: Nutzungskonzept Spielen macht Schule

Bilder bei der Eröffnung des Spielzimmers am Schulfest 2012

img_0613_300.jpg