Herzlich Willkommen im Musikraum der Anna-Freud-Schule!

Hier spielen wir tolle Rhythmen mit Klanghölzern, Rasseln, Trommeln, Schellenreifen, Bechern, Boomwhackers, Tipolinosticks und vielen anderen Instrumenten.

Wir spielen hier kleine Melodien und begleiten unsere Lieder mit Xylophonen, Metallophonen, Glockenspielen, Klangbausteinen und vielen anderen Instrumenten.

Wir singen gemeinsam und lassen uns am Klavier, der Gitarre, der Ukulele und anderen Instrumenten von unseren Lehrerinnen und Mitschüler_innen begleiten.

Ein besonderes Highlight sind unsere Ukulelen, die wir mit großer Begeisterung spielen lernen.

Gerne arbeiten wir auch mit unseren neuen Musikbüchern und den Ukulelebüchern.

Im Musikraum tanzen wir und bewegen uns mit viel Freude zur Musik. Oftmals wird aber auch unser Schulhof zum erweiterten Musikraum, wenn wir auf der Wiese sitzen und Ukulele üben oder unter den Kastanienbäumen gemeinsam tanzen.