Aktuelles rund um die Anna-Freud-Schule

Anna-Freud-Schule, Mainhausen - Dienstag, 17. Juni 2014
  • Drucken

Gelungenes Schulfest am 14. Juni 2014


Bild zum BeitragZum Abschluss der Projekttage feierte die Anna-Freud-Schule am vergangenen Samstag ihr Schulfest.
Die Ergebnisse der Projekttage  wurden in zahlreichen Ausstellungen und Vorführungen präsentiert und begeisterten die zahlreichen Gäste.
Möglich gemacht durch das große Engagement der Eltern und Vereine konnten den Kindern 22 Projekte aus den verschiedensten Themenbereichen wie Sport, Spiel, Basteln und Gestalten, Natur, Kunst, Kochen und Ernährung, Literatur,  Video und Zeitung angeboten werden. So beteiligten sich die Feuerwehr Mainflingen,  die TSG Mainflingen mit den Abteilungen Tennis und Geräteturnen, der Angelsportverein, der Hundesportverein, die DLRG und  der NABU Seligenstadt/Mainhausen und ermöglichten zusammen mit zahlreichen aktiven Eltern den Kindern interessante und lehrreiche Tage.

Dank der hervorragenden Organisation des Festes durch den Schulelternbeirat waren die Gäste in einem ansprechenden Ambiente mit Speisen und Getränke bestens versorgt .

Bei milden Temperaturen und teilweise Sonnenschein lud chillige Live-Musik  während der Kaffeezeit zum Verweilen ein.
Ein Höhepunkt des Festes war die Vorstellung des neu entwickelten Schülerleitbilds der Anna-Freud-Schule durch die SchülerInnen der Schülervertretung.

Alles in allem ist sich die Schulgemeinde einig: Es war  auch in diesem Jahr wieder eine sehr gelungene und fröhliche Feier .

Schulfest 2014

schulfest-2014-039_350.jpg

Zurück zu den Beiträgen