Aktuelles rund um die Anna-Freud-Schule

Anna-Freud-Schule, Mainhausen - Dienstag, 17. Juni 2014
  • Drucken

Unsere Schülerleitbild


Bild zum BeitragIm Schuljahr 2013/14 sind alle sehr stolz auf das gemeinsam erarbeitete Schülerleitbild.

Über Monate haben alle SchülerInnen in den SV-Sitzungen und den Klas­­­senratsstunden überlegt, wie für sie eine gute Schule aussieht. Eine Schule, an die sie gern gehen und in der sie gut lernen können. Gemeinsam wurden Ziele, Ideen und Vorstellungen ausgetauscht, diskutiert und darüber abgestimmt. So entstand der Inhalt unseres gemeinsamen Schülerleitbildes .

Wir freuen uns, dass unser Schülerleitbild nun auch ganz groß in unserer Pausenhalle hängt.

Dies verdanken wir einigen Eltern, die es durch Ihre Unterstützung ermöglicht haben, dies hier so groß zu verewigen.

An erster Stelle ist hier Herr Müller und Frau Simon zu nennen. Sie haben Frau Völker als SV-Lehrerin tatkräftig bei der Gestaltung unterstützt. Herr Müller hat viele Stunden seiner Freizeit geopfert, um in seiner Firma zu sägen und zu fräsen. An dieser Stelle danken wir ganz besonders der Schreinerei Häcker und insbesondere der Mithilfe von Herrn Rachor. Die Schreiner hat uns Raum und Maschinen kostenlos zur Verfügung gestellt und auch Herr Rachor hat viele Stunden seiner Freizeit für unsere Schule geopfert und Herrn Müller tatkräftig unterstützt. Ein weiteres großes Danke geht an Herrn Schneider, der uns auch mit Rat und Tat zur Seite stand und dafür sorgte, dass unser Leitbild so farbenfroh werden konnte. Die Firma Clou hat Dank Herrn Schneider unserer Schule alle Farben gespendet.  

Die Projektgruppe "Wir verschönern unseren Schulhof" hat schließlich in unserer Projektwoche mit Unterstützung einiger Mamas für den tollen Anstrich sorgte!

Alle sind nun sehr stolz und sagen ganz herzlichen Dank!

Schülerleitbild 2

leitilbd-3-002_300.png

Zurück zu den Beiträgen