Aktuelles rund um die Anna-Freud-Schule

Anna-Freud-Schule, Mainhausen - Sonntag, 20. Juli 2014
  • Drucken

Stromexperimente in der Villa Kunterbunt


Bild zum BeitragAm Donnerstag, den 17.07.2014, besuchten unsere beiden ersten Klassen gemeinsam die Kindergartenkinder in der Villa Kunterbunt. Zu Beginn des Schuljahres hatten unsere Erstklässer die Kindergartenkinder zum Thema Luft in die Schule eingeladen. Nun waren wir mit dem Besuchen an der Reihe!

In der Villa Kunterbunt wurden ...

Lesen Sie die gesamte Nachricht

Anna-Freud-Schule, Mainhausen - Sonntag, 20. Juli 2014
  • Drucken

Schulausflug zur Clingenburg

Bild zum BeitragAm Mittwoch, den 16.7.2014, starteten wir mit allen SchülerInnen und LehrerInnen zur Clingenburg, um dort gemeinsam die Aufführung "Pippi Langenstrumpf" anzuschauen. Drei Busse brachten uns hoch auf die Burg. Dort erwartete uns eine kurzweilige und lustige Aufführung. Pippi wohnt mit ihrem Pferd "Kleiner Onkel" und dem ...

Lesen Sie die gesamte Nachricht

Anna-Freud-Schule, Mainhausen - Samstag, 12. Juli 2014
  • Drucken

Erfolgreicher Muffinverkauf unserer SV


Bild zum BeitragBild zum BeitragDie SV startete ihre letzte Aktion in diesm Schuljahr. Der Wunsch vieler SchülerInnen unserer Schule ist die Anschaffung weiterer neuer Pausenspiele. Hierzu benöitgen wir natürlich Geld. Die KlassensprecherInnen hatten eine tolle Idee: Wir starten einen Muffinverkauf in den Pausen. Alle KlassensprecherInnen ...

Lesen Sie die gesamte Nachricht

Anna-Freud-Schule, Mainhausen - Sonntag, 6. Juli 2014
  • Drucken

Unsere Fahrt nach Triel


Bild zum BeitragAm Montag, den 30. Juni starteten SchülerInnen unserer 3. und 4. Klassen gemeinsam mit Frau Schneider und Frau Schapaer als Begleitung für eine Woche zum Schüleraustausch nach Triel (Frankreich).

Hier gelangen sie zu den ersten Berichten

Lesen Sie die gesamte Nachricht