Aktuelles rund um die Anna-Freud-Schule

Anna-Freud-Schule, Mainhausen - Montag, 18. Dezember 2017
  • Drucken

Kinder helfen Kindern


Bild zum BeitragUnser Elternbeirat  hat auch in diesem Schuljahr wieder die Initiative ergriffen und bei allen Eltern unserer SchülerInnen fleißig gesammelt, um bereits schon traditionell Kindern in Not helfen. Zum 6. Mal kaufte unser Elternbeirat für Kinder im Frauenhaus in Offenbach Weihnachtsgeschenke. Die Kinder konnten ...

Lesen Sie die gesamte Nachricht

Anna-Freud-Schule, Mainhausen - Montag, 18. Dezember 2017
  • Drucken

Vorlesetag 2017


Bild zum BeitragAuch in diesem Jahr fand heute an unserer Schule wieder ein "Vorlesetag" statt.
Eine Woche lang hatten alle Schüler Zeit sich individuell in ein Vorleseprojekt einzuwählen.
14 ganz verschiedene Angebote standen zur Auswahl.
Von 10 bis 11 Uhr wurde es an unserer Schule ganz leise, denn überall wurde ...

Lesen Sie die gesamte Nachricht

Anna-Freud-Schule, Mainhausen - Donnerstag, 14. Dezember 2017
  • Drucken

Serafin und seine Wundermaschine


Bild zum BeitragAlle Jahre wieder kommt unsere Schule zur Weihnachtszeit in den Genuss von dem Verein "Gude Sache" ein Theaterstück spendiert zu bekommen.

Der Verein entstand im Jahre 1996 aus einer Elterninitiative des Katholischen Kindergartens Mainflingen, die die 2tägige Feier zum 30jährigen Bestehen des Kindergartens ...

Lesen Sie die gesamte Nachricht

Anna-Freud-Schule, Mainhausen - Montag, 11. Dezember 2017
  • Drucken

Workshop „Rope Skipping“


Bild zum BeitragAm 05.12.2017 nahmen die Kinder der dritten Klassen gemeinsam mit ihrer Sportlehrerin Katja Rauh am Seilspring-Projekt der Deutschen Herzstiftung „Skipping Hearts“ teil. Die Kinder erhielten einen zweistündigen Basis-Kurs, der die sportliche Form des Seilspringens „Rope Skipping“ vermittelt. Dieser ...

Lesen Sie die gesamte Nachricht

Anna-Freud-Schule, Mainhausen - Donnerstag, 7. Dezember 2017
  • Drucken

Anna-Freud-Schule für Laufleistungen ausgezeichnet

 

Bild zum BeitragSeit vielen Jahren beteiligt sich die Anna-Freud-Schule, Mainhausen, sehr erfolgreich an den Schulsportwettbewerben des Hessischen Leichtathletikverbandes. Nun wurde die Schule von Jens Indorf, Regionalbeauftragter des HLV, für ihr Engagement ausgezeichnet.

Er überreichte den Kindern ein ...

Lesen Sie die gesamte Nachricht