Aktuelles rund um die Anna-Freud-Schule

Anna-Freud-Schule, Mainhausen - Montag, 26. August 2019
  • Drucken

Einschulungsfeier 2019/20


Bild zum BeitragIm Rahmen einer abwechslungsreich gestalteten Feier erlebten die 33 Erstklässler der Anna-Freud-Schule ihren ersten Schultag.

Nach einem kurzen Liedvortrag des Kindergartens begrüßte die Schulleiterin Jutta Schneider die neuen ABC-Schützen. Abgelöst wurde sie von den beiden zweiten Klassen, die die neuen Estklässer mit dem Lied "Lasstz uns Freunde sein" willkommen hießen. Nachdem auch der Förderverein sich allen Neuen vorgestellt hatte, führten die beiden 2. Klassen noch das Lied "Kommt rein in die Schule" auf. 

Mit diesem Lied wurden unsere neuen Erstklässer in die Schule gerufen. Nun war es endlich soweit und die beiden Erstklasslehrerinnen Frau Rauh (1a) und Frau Wittkowski (1b) riefen ihre SchülerInnen einzeln nach vorne, um sie dann mit ins Klassenzimmer zu nehmen.

Während die Kinder dort ihre erste "Schulstunde" absolvierten, erfrischten sich Eltern und Bekannte der Neulinge bei Getränken und kleinen Snacks auf dem Pausenhof der AFS.  

Einschulung 2019

img_2107_350.jpg

Zurück zu den Beiträgen