Aktuelles rund um die Anna-Freud-Schule

Anna-Freud-Schule, Mainhausen - Dienstag, 17. Dezember 2019
  • Drucken

Kinder helfen Kindern 2019


Bild zum BeitragUnser Elternbeirat  hat auch in diesem Schuljahr wieder die Initiative ergriffen und bei allen Eltern unserer SchülerInnen fleißig gesammelt, um bereits schon traditionell Kindern in Not helfen. Zum 7. Mal kaufte unser Elternbeirat für Kinder im Frauenhaus in Offenbach Weihnachtsgeschenke. Die Kinder konnten beim Einzug in das Frauenhaus nur das Nötigste mitnehmen und mussten viele ihrer geliebten Spielsachen und persönliche Dinge zurücklassen. Die Kinder, deren Alter und Geschlecht bekannt ist, wurden bereits nach ihren Wünschen gefragt. Der Elternbeirat übernahm das Einkaufen und Einpacken der gewünschten Geschenke.
Gemeinsam konnten so heute alle in der Pause einer Mitarbeiterin aus dem Frauenhaus große Geschenktüten für die Kinder aus dem Frauenhaus überreichen.
Alle freuen sich schon jetzt darauf, den Kindern ein Leuchten in die Augen zaubern zu können und sind sehr gespannt auf Post von den Kindern.

Frauenhaus 2019

img_5038_350.jpg

Zurück zu den Beiträgen