Aktuelles rund um die Anna-Freud-Schule

Anna-Freud-Schule, Mainhausen - Montag, 9. Dezember 2019
  • Drucken

Weihnachtszeit an unserer Schule


Bild zum BeitragAn unserer Schule ist in den letzten Wochen vor Weihnachten richtig viel los.
Große Augen machten alle wieder, als pünktlich zu Beginn der Adventszeit unser großer geschmückter Weihnachtsbaum den Eingangsbereich schmückte. Der Baum begrüßt uns nun jeden Morgen in der dunklen Dezemberzeit. Er wurde von unseren Schulelternbeiräten auch dieses Jahr wieder liebevoll geschmückt. Danke!

Fast jeden Tag weht durch die ganze Schule ein köstlicher Plätzchenduft, denn in der Küche ist Hochbetrieb. Alle Klassen backen fleißig mit der Unterstützung zahlreicher Mamas.

Auch in den Pausen und vor und nach dem Unterricht gibt es viel zu tun. Es gibt auch in diesem Schuljahr wieder einen Känguru-Adventskalender mit vielen Knobelaufgaben. Für die Klassen 1, 2 und 3/4 hängt jeden Tag eine Knobelaufgabe aus. Wenn  die Lösung gefunden wurde, kann man diese in der Klasse auf einem großen Lösungsblatt eintragen. Am 20. Dezember fällt dann die Entscheidung: Welche Klasse hat sich mit den meisten richtigen Lösungen beteiligt. Sicher gibt es wieder eine Belohnung!

Bei uns ist das Warten auf Weihnachten gar nicht langweilig!

img_2429_350.jpg
img_2431_350.jpg

Zurück zu den Beiträgen