Klasse 4b

Klasse 3b - Dienstag, 21. November 2017
  • Drucken

Unser Ausflug zur Ronneburg


Bild zum BeitragAm 18.5.2017 unternahmen die Klassen 2a und 2b einen Ausflug zur Ronneburg.

Als wir an der Burg ankamen, war die Burganlage noch geschlossen. Aber das war nicht schlimm, denn so konnten wir bei sonnigem Wetter die Wartezeit für ein ausgiebiges Frühstück nutzen. Als die Burg öffnete, erwartete uns Burgfräulein Katharina zu unserer Führung. Katharina brachte uns auf sehr unterhaltsame Weise das Leben im Mittelalter näher. Wir erfuhren wie die Menschen auf der Burg lebten und arbeiteten. So waren wir sehr beeindruckt als sie uns zum Beispiel die Tiefe des Burgbrunnens demonstrierte oder sie uns sehr anschaulich die damalige Anwendung der Streckbank zeigte. Nach einer kleinen Pause im Burghof konnten wir noch bei einem Wappenmal-Workshop eigene Wappen entwerfen und gestalten und anschließend mit nach Hause nehmen. Es war ein toller Ausflug zur Ronneburg.   

Ausflug Ronneburg 3b 2017

20170518_084549_350.jpg

Zurück zu den Beiträgen