Klasse 3a

Klasse 3a - Mittwoch, 26. Februar 2020
  • Drucken

Fastnacht in der 3a


Bild zum BeitragZum Auftakt der närrischen Tage feierten wir am Freitag Fastnacht in unserer Klasse.

Jeder kam verkleidet und hatte gute Laune im Paket. Außerdem brachten wir Gesellschaftsspiele von

zuhause mit. Zum Knabbern gab es allerlei Leckereien und Frau Schneider suchte passende Musik aus.

So konnten wir ...

Lesen Sie die gesamte Nachricht

Klasse 3a - Dienstag, 4. Februar 2020
  • Drucken

Ein Nikolausabend anderer Art

 

Bild zum BeitragUnsere 2. Lesenacht veranstalteten wir in diesem Schuljahr am Nikolausabend. Gleich nach dem  Abendessen trafen wir uns in der Schule und richteten die Betten her.

Anschließend ging’s in die Küche, um leckere Weihnachtsgeschenke für die Eltern zu zaubern. Auch dieses Mal durften wir ...

Lesen Sie die gesamte Nachricht

Klasse 3a - Montag, 20. Januar 2020
  • Drucken

Besuch in Grimms Märchenreich im Schloss Philippsruhe Hanau


Bild zum BeitragAm Donnerstag, den 13. Dezember fuhren wir gemeinsam mit der Klasse 3b ins GrimmsMärchenReich nach Hanau. Rund um den Besuch beschäftigten wir uns im Deutschunterricht mit dem Thema Märchen und wir waren sehr gespannt, was uns erwartete.

In Hanau, der Geburtsstadt der berühmten Brüder Grimm, ...

Lesen Sie die gesamte Nachricht

Klasse 3a - Montag, 26. August 2019
  • Drucken

Unsere Klassenfahrt zum Hoherodskopf/Vogelsberg


Bild zum BeitragGleich zu Beginn des 3. Schuljahres begaben wir uns , zusammen mit der Klasse 3b, auf große Reise.

Die Jugendherberge Hoherodskopf war vom 14.-16.8. unser Ziel. Dort verbrachten wir drei prima Tage.

„Räubertage auf dem Vulkan“ war das Motto. So sammelten wir Holz, bauten große Hütten, ...

Lesen Sie die gesamte Nachricht

Klasse 2a - Mittwoch, 19. Dezember 2018
  • Drucken

Unsere erste Lesenacht

 

Bild zum BeitragEndlich war es so weit. Vom 6. auf 7. Dezember veranstalteten wir unsere 1. Lesenacht in der Schule.

Ab 19 Uhr trafen alle Kinder aufgeregt ein und bereiteten ihr „Bett“ vor. Die Eltern wurden schnell verabschiedet und schon ging es los.

Wir stöberten in verschiedenen Was-ist-was ...

Lesen Sie die gesamte Nachricht

Klasse 2a - Donnerstag, 29. November 2018
  • Drucken

Familienausflug in die Bücherei


Bild zum BeitragStatt einer Weihnachtsfeier in der Schule trafen wir uns gemeinsam mit Eltern und Geschwistern am 28. November ab 17 Uhr in der Gemeindebücherei zum Adventsnachmittag.

Herr Oberle und Frau Egner hatten im Aufenthaltsraum schön geschmückt und Plätzchen und Punsch vorbereitet.

Herr Rupprecht ...

Lesen Sie die gesamte Nachricht

Klasse 2a - Montag, 5. November 2018
  • Drucken

Lesetüten für die 1. Klassen


Bild zum BeitragSchon am Ende der 1. Klasse gestalteten wir kleine Lesetüten für die kommenden 1. Klassen mit

schönen Motiven als Willkommensgruß. Frau Nitsche vom geschichten*reich in Seligenstadt füllte die

Tüten mit einem Buch und ein paar kleinen Überraschungen.

Jetzt ...

Lesen Sie die gesamte Nachricht

Klasse 2a - Montag, 22. Oktober 2018
  • Drucken

Unser Besuch in Frau Schneiders Garten


Bild zum BeitragAn einem wunderschönen sonnigen Tag vor den Herbstferien machten wir einen Besuch in Frau Schneiders Garten. Er ist recht groß, auf verschiedenen Ebenen und es gibt dort einige große Bäume:  einen Kastanienbaum der schon über 50 Jahre alt ist, einen Apfelbaum, Kirsche, ein kleines ...

Lesen Sie die gesamte Nachricht

Klasse 2a - Montag, 20. August 2018
  • Drucken

Unser 1. Familienausflug

 

Bild zum Beitrag Zu Beginn des Schuljahres trafen wir uns am Samstag zu einem gemütlichen Familienausflug, organisiert vom Elternbeirat.

Alle waren willkommen. Sammelpunkt war der Parkplatz an der „Liebfrauenheide“ in Klein-Krotzenburg. Von dort wanderten wir bei herrlichem Sonnenschein durch den Wald zur ...

Lesen Sie die gesamte Nachricht

Klasse 1a - Montag, 18. Dezember 2017
  • Drucken

Weihnachtsbastelei und Plätzchenduft


Bild zum BeitragÜberall können wir sehen und spüren, dass bald Weihnachten ist.

Vor der Schule glänzt unser Weihnachtsbaum. Jeden Tag gibt es spannende

Adventsrätsel in der Schule und in unserer Klasse wurde nun fleißig gebacken und gebastelt.

Mehrere Mamas hatten zuhause Teig vorbereitet und ...

Lesen Sie die gesamte Nachricht