Aktuelles aus der Schülerburg

Schülerburg, Mainhausen - Freitag, 7. November 2014
  • Drucken

Herbstferien in der Schülerburg


Bild zum BeitragIn der letzten Ferienwoche der Herbstferien war wieder viel Spaß für die Kinder der Schülerburg angesagt. Die Kinder haben gemeinsam gespielt und gebastelt. Auch kam das Rennen und Austoben auf dem Schulhof und in der Turnhalle nicht zu kurz.

Dienstags stand ein spannender Ausflug in die Alte Fasanerie Klein Auheim auf dem Programm. Beim Rundgang wurden Wölfe, Wildschweine und Elche gesichtet, Ziegen gefüttert und die Spiel- und Klettergerüste der Fasanerie im Sturm erobert.

Am Mittwoch ging es für die Schülerburgkinder in das Kino in Seligenstadt. Zur Auswahl standen die Filme "Die Vampirschwestern 2" und "Der 7. Zwerg", die für viel Gelächter und Gekicher im Kino gesorgt haben.

Am Donnerstag wurden dann Fledermäuse gebastelt, bevor an Halloween diverse Hexen, Gespenster und Vampire ihr Unwesen in der Schülerburg trieben. So ging dann eine abwechslungsreiche Woche zu Ende, die allen viel Freude gemacht hat.

Zurück zu den Beiträgen