Aktuelles aus der Schülerburg

Schülerburg, Mainhausen - Freitag, 19. Dezember 2014
  • Drucken

Aufregung in der Schülerburg!


Nichts ist wie sonst. Keine Legoecke, das Spielehaus im Eck verstaut, wo ist die Trennwand hin?

Die knapp 70 (!) Kinder der Schülerburg staunten nicht schlecht, als sie am letzten Schultag in die wohlverdienten Weihnachtsferien entlassen wurden und die Räume der Schülerburg betraten. Anstatt der gewohnten Umgebung fanden sie sich in einem Stadion voller Tribünen vor, die nur darauf warteten, besetzt zu werden. Hier war bereits alles vorbereitet für den Auftritt vom begnadeten Bäcker Jaques Jaques, der von guten Freunden auch Jaques genannt wird.Bild zum Beitrag

Jaques ist ...

Lesen Sie die gesamte Nachricht

Schülerburg, Mainhausen - Dienstag, 9. Dezember 2014
  • Drucken

Die Weltmeister sind da!!!

Bild zum Beitrag

Nachdem der erste Trubel rund um Jogis Jungs zurückgegangen ist, und viele schon wieder im Bundesligaalltag angekommen sind, stehen die Weltmeister seit letzter Woche wieder ihren Mann.

Grund hierfür: Die Neuauflage des WM-Halbfinals gegen Brasilien im Stadion der Schülerburg.

Ob es dieses Mal auch in einem einseitigen Spiel endet?