Aktuelles aus der Schülerburg

Schülerburg, Mainhausen - Dienstag, 21. Juli 2015
  • Drucken

Endlich Sommerferien!


Das ist die einvernehmliche Meinung, wenn man sich bei Schülern und Betreuern der Schülerburg umhört.

Sommerferien bedeutet immer, ein weiteres Schuljahr ist zu Ende gegangen. Sommerferien bedeutet auch Veränderung, Abschied und Willkommen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei unserer Praktikantin Melina Friedmann bedanken. Melina hat uns für ein Jahr im Zuge ihrer schulischen ...

Lesen Sie die gesamte Nachricht

Schülerburg, Mainhausen - Montag, 13. Juli 2015
  • Drucken

Tierischer Zuwachs im Speisesaal


Was lange währt, wird endlich gut!

Getreu diesem Motto kann die Schülerburg rechtzeitig zum Kennenlern-Nachmittag der neuen Schülerburg-Kinder von sich behaupten, eine außerordentlich schöne Dschungel-Atmosphäre in ihrem Essenssaal bereitzustellen.

Bild zum BeitragVon langer Hand gemeinsam mit den Kindern geplant und entworfen, beherbergt der Speisesaal, der nach dem Essen zudem als Gruppenraum genutzt werden kann, eine Vielzahl von neuen Pflanzen. Abgerundet wird das Flair durch ein Wandblid der Künstlerin Sanja Rao, bei der wir uns an dieser Stelle sehr bedanken wollen.

Interessierte Eltern sind aufs herzlichste eingeladen, einmal vorbeizuschauen und ein wenig Dschungelspirit aufzuschnappen.

Schülerburg, Mainhausen - Donnerstag, 2. Juli 2015
  • Drucken

Abkühlung im Sommer


Sommer in Mainflingen! 2Raumwohnung hatten wohl eine konkrete Ahnung, als sie vor wenigen Jahren prognostizierten: "36 Grad und es wird noch heißer..." Seit Beginn der Woche steht der Sommer nicht nur vor der Tür sondern mal so mitten im Haus!

Um für die Kinder eine Erfrischung zu bieten, stellen wir in der Schülerburg bei extremen Temperaturen einen Rasensprenger zur Verfügung.

Bitte geben Sie Ihren Kindern Wechselklamotten, ein Handtuch und bei Bedarf Sonnenmilch mit.

Vielen Dank!