Aktuelles aus der Schülerburg

Schülerburg, Mainhausen - Mittwoch, 25. November 2015
  • Drucken

Weihnachtliche Dekoration in der Schülerburg


Bild zum BeitragKommenden Montag geht es bereits wieder los. Weihnachten steht vor der Tür, und wie jedes Jahr bedeutet das in der Schülerburg Vorfreude auf Weihnachten.

Auch in 2015 haben alle Kinder eine Bastelei für unseren gemeinsamen Adventskalender beigesteuert.

So wird das Warten bis Weihnachten wie im Flug vergehen.

Wir sind bereit für den Advent!

Schülerburg, Mainhausen - Dienstag, 10. November 2015
  • Drucken

Weihnachtsmarkt 2015


Liebe Eltern,

leider wird der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr nicht stattfinden, da sich zu wenige Interessenten für einen Stand gemeldet haben.

Danke an alle, die sich für einen Dienst eingetragen haben!

Der Vorstand

Schülerburg, Mainhausen - Dienstag, 3. November 2015
  • Drucken

Ferienbetreuung in den Herbstferien 2015


Wind und Wetter


Das Ferienprojekt der Schülerburg stand im Herbst 2015 unter dem Motto Wind und Wetter. Dass sich einer der Protagonisten dieser Woche nun mal so gar nicht blicken ließ, war vorher natürlich nicht abzusehen. Dazu aber später mehr.

Am Montag hieß es für alle, wie eigentlich immer in den Ferien, gemeinsames Ankommen und an die Gruppe gewöhnen. In dem einen oder anderen Haushalt musste nach einer Ferienwoche erst wieder der Wecker richtig programmiert werden, was dazu führte, dass die Gruppe erst gegen ...

Lesen Sie die gesamte Nachricht