Aktuelles aus der Schülerburg

Schülerburg, Mainhausen - Montag, 30. Januar 2017
  • Drucken

Speiseplankönig geht auch in 2017 weiter


Liebe Eltern,

wir starten eine neue Runde des „Speiseplankönigs“.Bild zum Beitrag

Bei uns können die Kinder mitbestimmen, was es zu essen gibt! Alle Interessierten können gemeinsam mit oder ohne Eltern einen ausgewogenen Wochen-Essensplan einreichen. Der von der Jury gewählte Sieger wird unser Speiseplankönig.

Hier können Sie die Vordrucke zur Erstellung des Plans und eine kindgerechte Auflistung der zu verwendenden Komponenten finden und ausdrucken.

Los geht’s! Wir freuen uns wieder auf viele Rückmeldungen.

Diesmal dürfen auch die Ganztagskinder der Anna-Freud-Schule teilnehmen!

Nächster Rückgabetermin ist der 24. Februar 2017!

Über den Gewinnerplan werden wir rechtzeitig informieren.

Schülerburg, Mainhausen - Montag, 16. Januar 2017
  • Drucken

Schülerburg steht 2017 vor einem Scherbenhaufen!


Also nicht die ganze Schülerburg, genau genommen 24 der insgesamt 43 Kinder des Ferienprojekts. Das war auch genauso gewollt, denn diese Gruppe gestaltete unter liebevoller Anleitung von Esther Jütten-Freund und ihrer Kollegin Sabine jeweils einen Mosaik-Teller. Sowohl am Dienstag als auch am Donnerstag ging es für 12 Kinder in den Werkraum zum Fliesen Zerkloppen, Scherben Aufkleben und abschließendem Verfugen. Die Ergebnisse konnten sich allemal sehen lassen.

Bereits am Montag 02.01.2017 ging es los. Bei gemütlichem Ankommen, einem Ausflug in die ...

Lesen Sie die gesamte Nachricht