Aktuelles aus der Schülerburg

Schülerburg, Mainhausen - Mittwoch, 21. Juni 2017
  • Drucken

Sommer in Mainflingen...


Bild zum Beitrag2Raumwohnung hatten wohl eine konkrete Ahnung, als sie vor wenigen Jahren prognostizierten: "36 Grad und es wird noch heißer..."

Seit Beginn der Woche steht der Sommer nicht nur vor der Tür sondern mal so mitten im Haus!

Um für die Kinder eine Erfrischung zu bieten, stellen wir in der Schülerburg bei extremen Temperaturen einen Rasensprenger zur Verfügung.

Bitte geben Sie den Kindern Wechselkleidung, Handtuch und ggf. Sonnenmilch mit.

Vielen Dank!

Viele Grüße

das TEAM der Schülerburg

Schülerburg, Mainhausen - Montag, 19. Juni 2017
  • Drucken

Ferienprogramm in den Sommerferien 2017


Liebe Eltern,

die Ferienbetreuung beginnt täglich ab 7.00 Uhr. Bis spätestens 9.30 Uhr sollen alle Kinder in der Schülerburg sein. Bitte achten Sie darauf, dass die Kinder an den Ausflugs- und Waldtagen pünktlich um 8.45 Uhr da sind! Abholzeiten sind 13.00 Uhr, 14.30 Uhr bzw. 15.30 Uhr.

Bitte geben ...

Lesen Sie die gesamte Nachricht

Schülerburg, Mainhausen - Sonntag, 11. Juni 2017
  • Drucken

Und wieder heißt es Abschied nehmen...


Am Donnerstag, den 08.06.2017 lud die Schülerburg zur Verabschiedung der Kinder der vierten Klassen ein.

Drei Wochen vor dem Austritt aus der Grundschule versammelten sich alle 22 Schülerburg-Kinder, die nach den Sommerferien auf die weiterführenden Schulen der Umgebung gehen, um gemeinsam mit den Betreuern einen bunten Nachmittag zu verbringen. Die Gruppe erwartete bei gutem Wetter eine Herausforderung der Betreuer in einem Minispiel-Wettkampf. In verschiedenen ...

Lesen Sie die gesamte Nachricht