Aktuelles aus der Schülerburg

Schülerburg, Mainhausen - Montag, 30. Juli 2018
  • Drucken

Es wird heiß diese Woche...


Liebe Eltern,

um für die Kinder eine Erfrischung zu bieten, stellen wir in der Schülerburg bei diesen extremen Temperaturen einen Rasensprenger zur Verfügung.

Bitte geben Sie den Kindern Wechselkleidung und ein Handtuch mit.

Achten Sie bitte auch auf Sonnenschutz!

Vielen Dank.

Schülerburg, Mainhausen - Freitag, 6. Juli 2018
  • Drucken

Tschüss, Benni!


Bild zum BeitragLiebe Eltern,

nach 5 Jahren in der Schülerburg verlässt uns Benjamin Schlett, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.

Das Team und der Vorstand wünschen ihm auf diesem Wege alles Gute und viel Erfolg. Danke für die tolle Zusammenarbeit!

Schülerburg, Mainhausen - Freitag, 6. Juli 2018
  • Drucken

Endlich Ferien!


Am letzten Schultag führten uns die Kinder des Theater-Projekts das Stück „Piraten lesen nicht“ vor. Auch die eingeladenen Eltern waren begeistert! Dickes Lob an die Kinder und ihrer Leiterin Lena Beez.

Ab dem 25. Juni starteten etwa 50 Kinder in die Ferienbetreuung der Schülerburg. Bei heißem Sommerwetter konnten die Kinder spielen, basteln und toben.

Der Wassersprenger lief auf Hochtouren, und auch eine Wasserbombenschlacht sorgte für Abkühlung.

Die Ausflüge in den Heinrich-Kraft-Park und in den Palmengarten waren die Highlights. Alle Kinder waren ...

Lesen Sie die gesamte Nachricht

Schülerburg, Mainhausen - Donnerstag, 5. Juli 2018
  • Drucken

Abschied von der Schülerburg


Am Dienstag, den 19. Juni 2018 verabschiedeten wir uns von den Schülerburg-Kindern der vierten Klassen.

Gemeinsam haben wir gespielt und viel gelacht.

Zum Abschluss gab es leckere Pizza.

Wir möchten uns bei den Kindern und ihren Eltern für eine tolle Zeit bedanken und wünschen allen einen guten ...

Lesen Sie die gesamte Nachricht