Aktuelles aus der Schülerburg

Schülerburg, Mainhausen - Montag, 29. Oktober 2018
  • Drucken

Speiseplankönig Oktober 2018


Liebe Kinder, liebe Eltern,

vielen Dank für die fleißige Abgabe Eurer Speisepläne! Wir haben insgesamt 32 Pläne bekommen.

Bild zum BeitragUm die Entscheidung über den Gewinner zu erleichtern, hat der Caterer Esswerk aus diesen ganzen Plänen eine Vorauswahl getroffen. Das Betreuer-Team und Frau Schneider haben dann entschieden, wer gewinnt. Es ist…

Martha Lehr.

Herzlichen Glückwunsch! Dein Wunschessen wird in der Woche vom 3. bis 7. Dezember 2018 gekocht.

Bei allen anderen möchten wir uns für die vielen kreativen Ideen bedanken, auch wenn es diesmal nicht geklappt hat. Es wird bald eine neue Runde geben. Da bei den meisten der Essensvorschläge die Regeln sehr gut eingehalten wurden, ist es schwierig für uns, den besten Speiseplan zu ermitteln. Wir würden daher beim nächsten Mal gern das Los entscheiden lassen. Unsere Speiseplankönigin Martha darf dann losen.

Schülerburg, Mainhausen - Montag, 15. Oktober 2018
  • Drucken

Tolle Herbstferien in der Schülerburg


In der zweiten Ferienwoche begann die Ferienbetreuung montags mit etwa 40 Kindern. Bei sonnigem Herbstwetter machten wir einen Spaziergang zum Spielplatz nach Dettingen, wo geschaukelt, gebuddelt und getobt wurde. Das Highlight an diesem Tag waren die neuen Roller. Der Schulhof wurde mit Straßen bemalt und der Rollerverkehr konnte losgehen.

Am Dienstag und Donnerstag nahmen 20 Kinder am Projekt „Entspannung“ mit Petra Hofmann teil.

Unser Ausflug am Mittwoch ging ins Cocotal nach Seligenstadt. Mit ...

Lesen Sie die gesamte Nachricht