Aktuelles rund um die Anna-Freud-Schule

Anna-Freud-Schule, Mainhausen - Montag, 2. Oktober 2017
  • Drucken

Wettbewerb unseres Fördervereins


Bild zum BeitragHeute war es soweit: der Vorstand des Fördervereins, Herr Schloss, konnte den Gewinn in Höhe von 100 € für die Klassenkasse an die Gewinnerklasse 1b überreichen. Die Kinder haben sich mit ihrer Klassenlehrerin Frau Völker gemeinsam sehr darüber gefreut.

Die Anna-Freud-Schule sagt ganz ...

Lesen Sie die gesamte Nachricht

Anna-Freud-Schule, Mainhausen - Sonntag, 3. September 2017
  • Drucken

Wettbewerb unseres Fördervereins

 

Bild zum BeitragUnser Förderverein an der AFS hat sich zum Beginn dieses Schuljahres etwas ganz besonderes ausgedacht, um neue Mitglieder zu werben. Die Klasse mit den meisten Mitgliedern im Förderverein erhält für die Klassenkasse 100 €. Beitreten dürfen Eltern, Omas, Opas, Tanten, ... . Es gewinnt die ...

Lesen Sie die gesamte Nachricht

Anna-Freud-Schule, Mainhausen - Freitag, 1. September 2017
  • Drucken

Post aus den Ferien

 

Bild zum BeitragEine Tradition hat nun auch schon unsere Ferienpost. Am Ende des letzten Schuljahres hat Frau Salchow als unsere SV-Lehrerin alle in unserer Vollversammlung wieder dazu ermuntert, eine Urlaubskarte an unsere Schule zu schicken. Zurzeit kann man wieder viele SchülerInnen lesend vor der langen Postkartenschlange stehen ...

Lesen Sie die gesamte Nachricht

Anna-Freud-Schule, Mainhausen - Freitag, 25. August 2017
  • Drucken

Unsere Schulanfangsfeier

 

Bild zum BeitragTraditionell traf sich unsere ganze Schulgemeinde zum Schuljahresbeginn wieder in der Turnhalle, um gemeinsam in das neue Schuljahr zu starten. Zu Beginn kamen wir alle bei leiser Musik zur Ruhe. Wir lauschten im Anschluss gespannt der Geschichte von der kleinen Hummel, die uns Frau Herold und Frau Starck vortrugen. ...

Lesen Sie die gesamte Nachricht

Anna-Freud-Schule, Mainhausen - Donnerstag, 27. Juli 2017
  • Drucken

Traditionelle Sportlerehrung an der Anna-Freud-Schule

 

Bild zum BeitragSchon Tradition haben die Siegerehrung der Bundesjugendspiele und die Verabschiedung der 4. Klassen am letzten Schultag vor den Sommerferien an der Anna-Freud-Schule, Mainhausen.

Kinder, Lehrer und viele Eltern versammelten sich im Bürgerhaus, um die Ehrungen entgegenzunehmen. Wie in jedem Jahr konnte ...

Lesen Sie die gesamte Nachricht

Anna-Freud-Schule, Mainhausen - Dienstag, 6. Juni 2017
  • Drucken

Unsere Woche in Frankreich war toll!


Bild zum BeitragVom 29. Mai bis zum 1. Juni 2017 waren 17 SchülerInnen unserer 3. und 4. Klassen gmeinsam in Frankreich, Triel sur Seine.
Alles war sehr aufregend und wir haben sehr viel erlebt und gesehen. Neugierig geworden?

Mehr können sie unter der Rubrik "Schulentwicklung" - Frankreichaustausch. erfahren.
Hier ...

Lesen Sie die gesamte Nachricht

Anna-Freud-Schule, Mainhausen - Samstag, 6. Mai 2017
  • Drucken

Zahlreiche Mathematik-Asse an der Anna-Freud-Schule


Bild zum BeitragDass die Kinder der Anna-Freud-Schule, Mainflingen, nicht nur sportlich erfolgreich sind sondern auch Rechen- und Knobelasse sind, zeigte sich erneut beim diesjährigen Mathematik-Wettbewerb.

36 Schüler und Schülerinnen der 3. und 4. Klassen beteiligten sich am weltweiten Känguru- Wettbewerb.

Es ...

Lesen Sie die gesamte Nachricht

Anna-Freud-Schule, Mainhausen - Mittwoch, 12. April 2017
  • Drucken

Sport und Bewegung ist ein Schwerpunkt an der Anna-Freud-Schule


Bild zum BeitragSport und Bewegung bilden einen Schwerpunkt in der Arbeit  an unserer Schule. Neben viel Bewegung im Unterricht bereichern zahlreiche sportliche Arbeitsgemeinschaften in Kooperation mit verschiedenen Vereinen den Ganztag der Schule.
So gibt es neben Zumba für Kinder, Handball ( TGS Seligenstadt), Leichtathletik ( LG ...

Lesen Sie die gesamte Nachricht

Anna-Freud-Schule, Mainhausen - Samstag, 1. April 2017
  • Drucken

Unser Frankreichaustausch


Bild zum BeitragIm März waren Schüler und Schülerinnen vom „École Jean de Lafontaine“ aus Triel-sur-Seine in Frankreich bei uns zu Besuch.

Die deutschen Kinder machten gemeinsam mit ihren Austauschpartnern viele Ausflüge, z.B. nach Seligenstadt und  Frankfurt. Den Dienstag verbrachten alle ...

Lesen Sie die gesamte Nachricht

Anna-Freud-Schule, Mainhausen - Montag, 13. März 2017
  • Drucken

Technik für Kinder

Bild zum BeitragGrundschüler für Technik begeistern - das möchte der TÜV Hessen. Dafür hat er mit TÜV Hessen Kids im März 2007 eine Initiative ins Leben gerufen, die in ihrer Art einzigartig ist. Unter dem Motto „Anfassen, erleben, verstehen“ besuchen TÜV Hessen Kids-Trainer jede vierte Klasse in Hessen ...

Lesen Sie die gesamte Nachricht