Aktuelle Schulaktionen

Willkommensgruß an die 1. Klassen von unserem Förderverein

Für viel Geduld und gutes Gelingen nach dem Schulstart hat der Förderverein den Kindern der 1. Klassen eine kleine Aufmerksamkeit mit auf den Weg gegeben.

Wir wünschen Euch

 

Euer Förderverein

Schulfest AFS

Am Samstag, den 11. Juni 2022 war es endlich nach 4 Jahren wieder soweit: wir feierten nach den Projekttagen unser Schulfest. Nachdem sich alle SchülerInnen von Mittwoch bis Freitag in ihr Lieblingsprojekt aus einer großen Auswahl einwählen konnten, freute sich die ganze Schulgemeinde auf die Präsentation der Ergebnisse verbunden mit einer Schulfestfeier.

Bei strahlend blauem Sonnenschein konnte man von 11 bis 17 Uhr

Tischkicker an der AFS im Rahmen des Sportaktionstages

Für einen Höhepunkt an der Anna-Freud-Schule, Mainhausen, hat der Sportkreis Offenbach gesorgt. Noch bis zum 30.5.2022 können die Kinder in den Pausen und dem Ganztag einen Tischkicker nutzen,

Ein Einblick in unseren Ethikunterricht: Die große Frage

Im Ethikunterricht haben sich die Kinder der Klassen 2, 3 und 4 mit einer der
großen Fragen der Menschheit befasst. Warum sind wir auf der Welt?
Mit der Frage nach dem Sinn des Lebens haben sich die Menschen überall und
zu allen Zeiten befasst.
Je nachdem, wen man fragt, erhält man eine andere Antwort.
Wir haben uns

Kooperation "Schule und "Verein": Endlich wieder Tennis-AG

Sichtlich viel Spaß hatten die Kinder wieder in der Arbeitsgemeinschaft „Tennis“ an der Anna-Freud-Schule, Mainhausen.
Schon seit Jahren kooperiert die Schule mit dem Tennisclub der TSG Mainflingen. Unter der Leitung von Peter Schneider

Förderverein überrascht Kinder der Anna-Freud-Schule

Eine große Überraschung bescherte kurz vor den Osterferien der Förderverein der Anna-Freud-Schule, Mainhausen, den Kindern. Jede Klasse erhielt vier Kisten Straßenmalkreide, überreicht von Frau Gast-Cramer, Mitglied des Fördervereinsvorstands. Außerdem wurde die Schülervertretung der Anna-Freud-Schule aufgefordert, eine Wunschliste für Pausenspielgeräte zu erstellen. Hieraus will der Förderverein so viel wie möglich für die Kinder verwirklichen.

Buchausstellung an der Anna-Freud-Schule

Am Donnerstag, den 24.3. und am Freitag, den 25.3.2022 findet endlich wieder unsere traditionelle Buchausstellung statt.

In der Zeit zwischen 14.30 und 17.30 Uhr bietet sich Ihnen die Möglichkeit, in unserem Musikraum

Faschingsfreitag

Heute durften alle verkleidet in die Schule kommen. Alle LehrerInnen staunten über die vielen, tollen Kostüme. Schaut einmal auf den Fotos, ob ihr alle erkennt?

In der 1. Pause hatten wir gemeinsam viel Spaß auf dem Pausenhof. Gemeinsam tanzten wir und liefen über den ganzen Pausenhof Polonaise. Voran immer ... erkennt ihr sie auf den Bildern?

Es ertönte laute Faschingsmusik und überall sah man strahlende Gesichter bei tollem Sonnenschein.

Weihnachtstheater

Traditionell spendet an der Anna-Freud-Schule der Verein Gude Sache aus Mainflingen unserer Schule ein Weihnachtstheater. Der Verein Gude Sache e. V. aus Mainflingen fördert seit mehr als 20 Jahren gemeinnützige Einrichtungen und unterstützt hilfsbedürftige Personen, insbesondere Kinder in der Region. Jedes Jahr

Weihnachtszeit an der Anna-Freud-Schule

Die Weihnachtszeit an unserer Schule hat seine einigen Jahren so manche Traditionen.

So begrüßt uns auch in diesem Jahr wieder morgens ein leuchtender großer Weihnachtsbaum im Eingangsbereich.