Aktuelle Schulaktionen

Kinder helfen Kindern 2020

In diesem Jahr freuen wir uns ganz besonders, dass unser Elternbeirat wieder die Initiative ergriffen hat, um Kindern in Not zu helfen. Es ist schon Tradtiion, dass unser Elternbeirat bei allen Eltern unserer SchülerInnen fleißig um freiwillige Spenden bittet. Zum 8. Mal kaufte wurden von diesen Spenden Weihnachtsgeschenke für Kinder im Frauenhaus in Offenbach gekauft. Dort lebende Kinder können beim Einzug in das Frauenhaus nur das Nötigste mitnehmen und müssen viele ihrer geliebten Spielsachen und persönliche Dinge zurücklassen. Der Elternbeirat erfüllte viele Wünsche dieser Kinder, deren Alter und Geschlecht bekannt waren, und übernahm auch das Einkaufen und Einpacken der gewünschten Geschenke.

Anna-Freud-Schule ist „Internet-ABC-Schule“ 2020

Wir freuen uns über unsere Qualifikation und sind stolz darauf, uns seit November „Ausgezeichnete Internet-ABC-Schule 2020“ nennen zu dürfen. Das Hessische Kultusministerium hat gemeinsam mit der LPR Hessen und der Medieninitiative Schule@Zukunft das Projekt „Internet-ABC-Schule“ ins Leben gerufen.

Vorausgegangen waren mehrere Fortbildungen von Kolleginnen und ein Eltern-Kind-Nachmittag, der CORONAbedingt als Online-Veranstaltung stattfinden musste. Sandra Sander und Annette Völker sind nun als ausgebildete Multiplikatorinnen Ansprechpartnerinnen für das Projekt in der Schule. Auf dem Bild freuen sich Frau Völker mit der Klasse 4b stellvertretend für die ganze Anna-Freud-Schule über die Auszeichnung.

Weihnachtsstimmung an unserer Schule