Aktuelle Schulaktionen

Tischkicker an der AFS im Rahmen des Sportaktionstages

Für einen Höhepunkt an der Anna-Freud-Schule, Mainhausen, hat der Sportkreis Offenbach gesorgt. Noch bis zum 30.5.2022 können die Kinder in den Pausen und dem Ganztag einen Tischkicker nutzen,

Ein Einblick in unseren Ethikunterricht: Die große Frage

Im Ethikunterricht haben sich die Kinder der Klassen 2, 3 und 4 mit einer der
großen Fragen der Menschheit befasst. Warum sind wir auf der Welt?
Mit der Frage nach dem Sinn des Lebens haben sich die Menschen überall und
zu allen Zeiten befasst.
Je nachdem, wen man fragt, erhält man eine andere Antwort.
Wir haben uns

Kooperation "Schule und "Verein": Endlich wieder Tennis-AG

Sichtlich viel Spaß hatten die Kinder wieder in der Arbeitsgemeinschaft „Tennis“ an der Anna-Freud-Schule, Mainhausen.
Schon seit Jahren kooperiert die Schule mit dem Tennisclub der TSG Mainflingen. Unter der Leitung von Peter Schneider

Förderverein überrascht Kinder der Anna-Freud-Schule

Eine große Überraschung bescherte kurz vor den Osterferien der Förderverein der Anna-Freud-Schule, Mainhausen, den Kindern. Jede Klasse erhielt vier Kisten Straßenmalkreide, überreicht von Frau Gast-Cramer, Mitglied des Fördervereinsvorstands. Außerdem wurde die Schülervertretung der Anna-Freud-Schule aufgefordert, eine Wunschliste für Pausenspielgeräte zu erstellen. Hieraus will der Förderverein so viel wie möglich für die Kinder verwirklichen.