Aktuelle Schulaktionen

Weihnachtsaufführung "Sonst noch Wünsche"

Traditionell spendete der Verein "Gude Sache" auch in diesem Schuljahr der Anna-Freud-Schule wieder vor ein Weihnachten eine Theateraufführung. Hierfür ein ganz herzliches Dankeschön von der gesamten Schulgemeinde! Mit ihrer Aufführung "Sonst noch Wünsche" zogen die beiden SchauspielerInnen über eine Stunde mit einer unglaublichen Spannung alle Kinder und LehrerInnen in ihren Bann. Strahlende und zufriedene Kinderaugen am Ende der Aufführung sprachen Bände. Willkommen im Land der Wünsche...

Bild Cover

Hier kann man auf Tigern reiten und zweiundzwanzig zahme Pferde sein eigen nennen, fliegen wie ein Pelikan mit weiten Schwingen übers Meer. Hier kann man stark sein wie ein Löwe und groß oder klein oder reich oder schön. Zwei herrlich zwielichtige Halunken erfüllen sich ihren größten Wunsch: Unscherfüller sein. Sie springen über alle Schatten und lassen alle ZuschauerInnen ins Vergnügen stürzen. Plötzlich befindet man sich in einer heilen Welt, ein oberflächliches Glück zieht vorbei und öffnet den Weg für die eigentlichen Wunschträume. Am Ende werden alle Kinderwünsche, egal ob laut verkündigt oder per Gedanken geschickt, aufgefangen und verschickt. 

Alle waren sich am Ende einig: ein wunderbares Theaterstück!