Aktuelle Schulaktionen

Zahlreiche Mathematik- und Sport-Asse an der Anna-Freud-Schule

Dass die Kinder der Anna-Freud-Schule, Mainflingen, nicht nur sportlich erfolgreich sondern auch Rechen- und Knobelasse sind, zeigte sich erneut beim diesjährigen Mathematik-Wettbewerb, der endlich wieder unter weitgehend „normalen“ Bedingungen stattfinden konnte.

IMG_7010 2021-06-14 19_14_08

30 Schüler und Schülerinnen der 3. und 4. Klassen beteiligten sich am weltweiten Känguru- Wettbewerb.

Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde und einen Knobelpreis.

Belohnt wurde auch der größte Känguru-Sprung , das heißt die größte Anzahl  von aufeinander folgenden richtigen Antworten – „gesprungen“ von Leo Rickert (4a).

Ein größerer 3. Preis ging an David Pietzko (3b).

Gemeinsam mit den Mathe-Assen wurden auch die Sieger des Mathematik-Adventsrätsels und die Kinder mit erreichten Sportabzeichen geehrt und die entsprechenden Preise und Urkunden verliehen.

Im Adventsrätsel holten sich die Klassen 1b, 2a und 3a die Trophäen.

Trotz CORONA-Jahr 2020 und fehlender Bundesjugendspiele erbrachten immerhin 44 Kinder die Leistungen für das Sportabzeichen.

 

Das habt ihr super gemacht! Herzlichen Glückwunsch!